Neue Ideen für den Teegenuss | Chai Seven in der Badischen Zeitung

Neue Ideen für den Teegenuss | Chai Seven in der Badischen Zeitung

Auszug aus der Badischen Zeitung: https://www.badische-zeitung.de/geschaeftsnotizen-xcyxc4yix--180251650.html?mode=in

Neue Ideen für den Teegenuss

"Die Motivation es besser zu machen" hat Franziska Becker und Stephan Ortweiler dazu bewogen, den "Chai Seven" zu kreieren. "Ein Chai-Latte in Europa hat mit Chai nichts zu tun", sagen sie. Deshalb haben sie ihre eigene Tee-Würzmischung mit indischem Assam als Grundlage erstellt, unterstützt von einem indischen Freund. Als veganes und nachhaltiges Süßmittel wurde Zuckerrübensirup gewählt. Er macht etwa ein Drittel der Mischung aus, die in Lenzkirch fertiggestellt wird. Schwarzer Tee Assam, Ingwer, Zimt, grüner und schwarzer Pfeffer, Kardamon und Nelken gehören ebenfalls dazu. Mit dieser Eigenkreation ergänzte das Paar den 2018 eröffneten Tee-Online-Shop. Der Chai wird auch in Cafés und Läden in Freiburg ausgeschenkt und verkauft, ebenso in Neustadt. Ortweiler (24) stammt aus Würzburg und lernte beim BWL-Studium in Osnabrück seine Partnerin, die Bremerin Franziska Becker (23) kennen. Nach Abschluss ihres Neurowissenschaftsstudiums zog das Paar gemeinsam nach Lenzkirch. Das Haslachstädtchen kannten beide schon vom Urlaub her. Mit kurzen Entfernungen zur grünen Stadt Freiburg wollen sie dort das Geschäft ausbauen. Ortweilers Fernstudium für Online-Marketing erfolgt parallel.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


Ähnliche Beiträge

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post